Als Coach…

bin ich empathische Beobachterin, Zuhörerin und Begleiterin. Im Coaching erinnere ich mit gezielten Fragestellungen an vorhandene Ressourcen. Achtsame und bewusste Selbstentwicklung und -führung unterstützt so die ziel- und lösungsorientierte Gestaltung der eigenen...

Als Mediatorin…

ist mir wichtig, einen Rahmen zu bieten, in dem jeder Einzelne Klarheit zu sich und in seinen Beziehungen schaffen kann. Mutig und intuitiv nehme ich Situationen wahr und fördere gegenseitiges Verständnis und einen wertschätzenden Austausch in einer...

Als „Freiraumplanerin“…

ist es mir gegeben, ideenreiche „Möglichkeiten“-Räume im Umfeld zu schaffen. Auch im dialogischen Raum können Freiräume entstehen. In diesen kann jeder seine Wahlfreiheit genießen, bewusst sein und seine kreative Schaffenskraft sowie Willensstärke fokussiert...

Als Moderatorin & Dozentin…

nehme ich (zwischenmenschliche) Prozesse schnell auf und stelle diese dar. In diesem Bereich kann ich zudem Wissen, Impulse und Inspirationen weitergeben sowie Begeisterung wecken.

* Ressourcencoaching in beruflichen/persönlichen Orientierungsphasen * Themenfokussiertes Perspektivcoaching (ggf. mit Follow-Up Coaching) * Zukunftswerkstätten