Hast du schon deinen eigenen Weg zu mehr Achtsamkeit gefunden? Ein Begleiter in Buchform kann hier als individueller Wegweiser dienen. Hin zur wachen Selbstführung und Aufmerksamkeitssteuerung in Freude, Wertschätzung und Dankbarkeit.

Raus aus dem Gedankengefängnis

Warum ist im Alltag eigentlich immer alles wichtiger als man selbst? Wir fühlen uns gereizt, wir lassen uns schnell ablenken, unsere Kreativität und Leistungsfähigkeit sind eingeschränkt und irgendwie sind wir in manchen Momenten lediglich Marionetten des Alltags.

Durch regelmäßige Routinen kannst du dir jedoch eine bewusste Auszeit gönnen. Hier kannst du mit Hilfe einer Achtsamkeitspraxis einen wohlwollenden Blick wagen und dir heilsame Augenblicke schaffen.

Achtsamkeitsbegleiter in Buchform als hilfreiche Erinnerungsfunktion

Wie ein Muskel, der auch trainiert werden möchte, ist auch Achtsamkeit zu üben, damit sie nicht ständig wie eine Seifenblase zerplatz. Mit Hilfe eines Achtsamkeitsplaners kannst du eine Reise beginnen, deinen alltäglichen Stresszustand freundlich zu betrachten und neue Möglichkeiten zu entdecken, Erholungsräume zu schaffen. Eine geduldige Achtsamkeitspraxis kann so deine innere Haltung prägen von Neugier, Offenheit, Akzeptanz und Mitgefühl.

Meine Probezeit mit dem Achtsamkeitsbegleiter und Planer „IN.SIGHT“ von Dr. Katja Bartlakowski schenkte mir neue Perspektiven auf die Wahrnehmung von Zeit, auf die Bedeutung des Atmens und einen wachen Blick auf das Wort „Arbeitsglück“.

Der Hauptteil des Begleiters ist ein Kalender. Dieser unterstützte mich tägliche Routinen zu entwickeln und ZUDEM Termine und Aufgaben für meinen (Berufs-)Alltag zu organisieren. Jeder Tag ist gespickt mit einer freundlichen Einladung zu Meditation, Kontemplation sowie einem dankbaren Tagesrückblick. Die täglichen Routinen führen dabei zu mehr achtsamen Gewahrsein und mit wenig Zeitaufwand hin zu neuen Mustern im täglichen Umgang mit sich und seinen Mitmenschen.

10 Geschenke, die du dir selber durch mehr Achtsamkeit machen kannst

  1. Stress reduzieren
  2. Freude auch über kleine Dinge wahrnehmen
  3. Selbstorganisation verbessern
  4. Entscheidungskompetenz ausbauen
  5. Körper-Geist-Seele in Einklang bringen
  6. Willenskraft stärken
  7. Unterschiedliche Perspektiven einnehmen
  8. Konflikte vermeiden
  9. Klarheit gewinnen
  10. Freiräume schaffen und genießen

Falls du mehr über den Begleiter & Planer sowie über die Autorin erfahren möchtest schaue einfach bei https://www.wachefuehrung.de/

 

Kontakt

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Dr.-Ing. Verena Stengel
kontakt@verena-stengel-coaching.de

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